Montag, 20. September 2010

Mit Lava einmal um die ganze Welt















Vakuumiergeräte von Lava - Das Original

Mit Lava einmal um die ganze Welt. Extremsegler Jürgen Wallenwein berichtet über sein Lava Vakuumiergerät:

"Ohne mein la-va geht eigentlich nichts - salzhaltige Luft, feuchtwarmes Klima, alles geht kaputt. Für meine "Einhand" (allein) Weltumsegelung habe ich bereits Berge von Müsli, Backmischungen, selbst Ersatzteile und auch die Signalmunition vakuumiert-verschweißt. Mein la-va 200 funktioniert gut und unkompliziert, deshalb muß es mit an Bord und ist wahrscheinlich das erste Gerät, das die Welt umsegelt."

Meine Website für alle Interessierten ist die folgende:
http://jojo-sail.com/

Jürgen Wallenwein



Mehr Infos zu diesem Bericht sowie weitere Meinungen und Testberichte zum Thema Vakuumiergerät erhalten Sie hier:

Testbericht und Empfehlung Vakuumiergerät